Schulgarten

Schulgarten 2004

Seit dem Schuljahr 2011/2012 haben wir das Glück wieder eine AG Schulgarten anbieten zu können. Diese wird von Frau Daumiller betreut. Schnell hat sich aus Schulimkerei und Schulgarten ein wertvolles Team gebildet.

Das größte Problem in diesem Jahr war, Geld für die vielen Ideen zu sammeln. Am Weihnachtsbasar wurden selbst getöpferte Gegenstände für den heimischen Garten verkauft und leckere Maroni angeboten. Den größten Betrag konnte Frau Daumiller aber durch unzählige Bettelbriefe sammeln.

Schulgarten 2012

Zum Zeitpunkt des Sammelns war es dem gesamten Team nicht klar, dass richtig großes auf sie wartete – der Bau eines geräumigen Gartenhauses!

Mittlerweile ist das Gartenhaus fertiggestellt und wartet nun auf seine Inneneinrichtung. Für die Arbeit in diesem “grünen Klassenzimmer” sind noch sehr viele Geräte notwendig. Dies beginnt bei Tischen, Stühlen und Regalen und endet bei Mikroskopen, Binokularen, kleine chemische Grundausstattungen, Lupen und vieles mehr.

Die von uns erwirtschafteten Gelder werden selbstverständlich nach und nach in die Anschaffung dieser Geräte fließen, aber Geld- und Sachspenden sind immer willkommen.

Wir freuen uns alle auf die spannende Weiterentwicklung unseres Schulgartens. Es soll eine Oase des Schullebens werden.

Die SchulgärtnerInnen

 

 

 

 

 

Post Comment

You must be logged in to post a comment.